Leben-in-Luxor.de                                                                    Deutsch Englisch

 


Dahabeya-Nilkreuzfahrten:

Dahabeya-Kreuzfahrt auf dem Nil• von Esna nach Assuan
• Abfahrt jederzeit (mit 10 Tagen Vorlauf)
• 5 Nächte
• Vollverpflegung
Lesen Sie hier mehr!


Objekt der Woche: Apartment Asma 1 zu verkaufen

Objekt der Woche: Apartment Asma 1 zu verkaufen• Ortsteil Habu (El-Be'irat), Luxor Westbank
• in einer ruhigen Seitenstraße gelegen
•2-Zimmerwohnung im EG, ca. 60 m²
• Baujahr 2013
Lesen Sie hier mehr!


Nassersee-Kreuzfahrten:

Safariboot-Kreuzfahrten auf dem Nasserseeab Assuan oder Abu Simbel
• 4 bzw. 3 Nächte
• Safariboot mit nur 6 Doppelkabinen
• Nubische Tempel
Lesen Sie hier mehr!

Leben in Luxor News: Was gibt es Neues in und rund um Luxor im März 2020?

Diese Seite mit Freunden in Facebook teilen Abonnieren Sie unseren RSS-News-Feed als Lesezeichen Diese Seite optimiert ausdrucken

 

Sind die Bildrechte nicht explicit angegeben, liegen sie bei
  Leben-in-Luxor.de. Externe Links sind mit gekennzeichnet.

Wir freuen uns über einen Gefällt-mir-Klick am Ende der Seite!




Neue Seiten im März 2020:



Stay Home! Auch in Luxor.

22.03.20
Die gegenwärtige Coronavirus-Krise hält auch Luxor in Atem. Die meisten Touristen konnten wunschgemäß das Land verlassen, bevor der Flugverkehr am 20. März 2020 eingestellt wurde. Nun werden großräumig Hotels, Plätze und ab morgen auch alle Sehenswürdigkeiten sterilisiert. Das bedeutet: Nach derzeitigem Stand darf bis mindestens 31. März 2020 niemand einreisen (unseren Urlaubsgästen haben wir längst kostenlose Umbuchungen angeboten). Außerdem sind auch sämtliche Tempel, Gräber und Museen zwecks umfassender Desinfektion bis Ende des Monats geschlossen. Damit diese Maßnahmen greifen, ist jeder aufgefordert, die nächsten beiden Wochen zu Hause zu bleiben. Hoffen und beten wir, dass es hilft!



"The Continent" in der Nūn Art Gallery, Luxor Westbank

12.03.20
Das 9. Luxor African Film Festival musste am Montag, den 9. März 2020 bereits wieder eingestellt werden und mit ihm seine Kunstausstellung "The Continent", die erst am 7. März begonnen hatte. Die Nūn Art Gallery Luxor hat sich bereit erklärt, die Ausstellung ab dem 1. April 2020 in ihren Räumen fortzsetzen. Weitere Infos werden folgen.

Gemälde von Anne-Laure Abdelsattar



Ausstellungseröffnung "The Continent", Luxor Eastbank

07.03.20
Im Rahmen des 9. Luxor African Film Festival wurde heute die Kunstausstellung "The Continent" im Luxor Cultural Palace eröffnet. Die von dem Künstler Wael Nour organisierte Ausstellung mit 33 Gemälden endet bereits wieder am 12. März 2020 mit dem Ende des Filmfestivals.

Kunstausstellung "The Continent" im Luxor Cultural Palace

Kunstausstellung "The Continent" im Luxor Cultural Palace

Kunstausstellung "The Continent" im Luxor Cultural Palace



Ausstellungseröffnung "Different Moments" mit Wael Nour, Luxor Westbank

02.03.20
Am Samstag, den 29. Februar 2020 eröffnete die Nūn Art Gallery ihre 2. Ausstellung mit den Ehrengästen Francis Amin (italienischer Honorarkonsul in Luxor) und Dr. Ray Johnson (Direktor des Chicago House, Luxor). Different Moments präsentiert 33 Aquarelle des Künstlers Wael Nour.
Waels Aquarelle zeigen ägyptische Motive, die uns allen bekannt sind: ländliche Szenen, Tempelansichten, Boote auf dem Nil, Dorf - und Stadtstraßen ... - und neuerdings auch Tiere, denn 10% der Einnahmen aus Aquarellen mit Tiermotiven stiften der Künstler und die Galerie an ACE - Animal Care in Egypt. Waels Aquarelle dokumentieren die Schönheit, die in einfachen, selbstverständlichen Dingen liegt, ohne dabei jemals langweilig oder banal zu wirken. Seine Ausstellung ist noch bis zum 30. März 2020 geöffnet. Handsignierte Poster sind in der Galerie erhältlich.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Pianist und Violinist Shinouda Nabil. Lesen Sie mehr...
Wo: Am bekannten Ort hinter dem Nile Valley Hotel in Ramla
Bis: 30. März 2020, Sa-Do 10-22 Uhr, Fr 14-22 Uhr
Website: Nūn Art Gallery mit Liste der Kunstwerke

Ausstellungseröffnung Different Moments mit Wael Nour

Ausstellungseröffnung Different Moments mit Wael Nour

Ausstellungseröffnung Different Moments mit Wael Nour

Ausstellungseröffnung Different Moments mit Wael Nour

Ausstellungseröffnung Different Moments mit Wael Nour

Ausstellungseröffnung Different Moments mit Wael Nour



9. Luxor African Film Festival, Luxor Eastbank

02.03.20
Vom 6. bis 12. März 2020 ist in Luxor wieder das Luxor African Film Festival zu Gast. In dieser Zeit werden an verschiedenen Veranstaltungsorten ausgewählte afrikanische Filme, Kurzfilme und Dokumentationen gezeigt. Neu ist dieses Jahr die Rubrik "African Diaspora". Das Land Kenia ist Ehrengast.
Das Festival, das von der Non-Profit-Organisation Independent Shabab Foundation (ISF) bewusst in Luxor organisiert wird, um die Kulturszene in Oberägypten zu beleben, fand erstmals 2012 statt. Die Leitung haben wieder Festivalpräsident Sayed Fouad und Festivaldirektorin Azza El-Husseini.

9. Luxor African Film Festival

9. Luxor African Film Festival



 
Zurück nach oben

Valid XHTML 1.0 Transitional
Diese Website läuft mit Grünem Strom CSS ist valide! RSS feed ist valide!